AUSSTATTUNG

Im Rahmen des Umbaus und der Sanierung wurde der aktuellen Entwicklung der Energiekosten Rechnung getragen. Das Gebäude erfüllt die aktuellen Richtlinien zur CO 2- und Energieeinsparung. Die Wohnungen werden mittels einer modernen Erdgasheizung beheizt und mit Warmwasser versorgt, zusätzlich ist auf dem Dach eine Sonnenkollektoranlage zur Warmwasserbereitung installiert.

Das Gebäude hat hofseitig Kunststoffisolierglasfenster, zur Straßenseite denkmalgerechte Holzisolierglasfenster.

Hofseitig wurden verglaste Erker errichtet, die das Raumgefühl vergrößern. Die Maisonettewohnung im 3.OG/DG erhielt einen Balkon. Die Böden wurden im Loftgebäude als Echtholzparkett ausgeführt, lediglich die Bäder sind gefliest. Im Vorderhaus sind Laminatfußböden und in den Erkern Fliesenböden mit Fußbodenheizung vorhanden. Im Klinkergebäude stellt sich jede Wohnung als ein Raum dar, von dem lediglich das Bad und eine Abstellkammer abgetrennt wurde.

Bäder wurden im Stil des Industriedesigns mit Sanitärkeramik und Armaturen ausgestattet.

Jeder Wohnung ist ein Kfz-Stellplatz zugeordnet, der sich im Erdgeschoss des Klinkergebäudes befindet.